Bühnenflöhe
Aktuell
Die Bühnenflöhe
Mitmachen
Pressestimmen
Kinderstimmen
Gespielte Stücke
BühnenflöheTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | <
HomeKlassischBühnenflöheStudiobühneLyrikwerkstattÜber unsPresse

Gespielte Stücke

Der kleine Muck   (nach Wilhelm Hauff)
Der kleine Muck zieht in die Welt hinaus, um sein Glück zu suchen. Für Kinder ab mindestens 4 Jahren

Inszenierung: Nicole Wagner und Monika Müller

Bühnenfassung: Hans Thoenies

Aufführungen

November 2003 bis Frühjahr 2004

Das Stück

Der kleine Muck ist wirklich klein und nach dem Tod seines Vaters bleiben ihm nur dessen übergroßer Turban und die ebenfalls viel zu großen Gewänder. Von der Verwandtschaft verstossen und von jedermann im Dorf verspottet zieht er hinaus in die Welt, um sein Glück zu suchen.

Das Schicksal gibt ihm Pantoffeln, die ihn schneller als der Wind tragen und ein Stöckchen, das ihm vergrabene Schätze zeigt.

Damit wähnt er sich bereits am Ziel seiner Wünsche, doch der Weg des Glücks ist steiniger als er glaubt...

Mitwirkende
Zum Fotoalbum

Klaudia JürgensenDer kleine Muck
Paul MüllerSultan Aluaba
Hund
Roland GattnarPrinz Armazo
Katze
Samantha SteuerPrinzessin Lao-Mano Molu
Katze
Angelina KäserAhuli, Schwester des Sultans
Frau Ahavzi
Rainer GulleOberküchenmeister Achmed
2. Onkel
Katze
Hubertus JankeSchatzmeister Archaz
1. Onkel
Katze
Elke ZimmerDienerin Zoffa
Tante
Katze