Bühnenflöhe
Aktuell
Die Bühnenflöhe
Mitmachen
Pressestimmen
Kinderstimmen
Gespielte Stücke
BühnenflöheTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | <
HomeKlassischBühnenflöheStudiobühneLyrikwerkstattÜber unsPresse

Gespielte Stücke

Peterchens Mondfahrt   (von Gerdt von Bassewitz in einer Bearbeitung von Ilka Heinrigs und Peter Grisebach)
Für Kinder ab mindestens 4 Jahren

Regie: Wolfgang Seldt
Regieassistenz: Angelina Käser
Aufführungen

Herbst 2004 bis Frühjahr 2005

Das Stück

Maikäfer Sumsemann hat sein sechstes Bein verloren. Mit Hilfe von Anneliese und Peterchen will er sein Beinchen vom Mond zurückholen. Auf dem Mond angelangt, helfen ihnen der Sandmann und Naturgeister wie Blitzhexe und Donnermann, aber auch die Nachtfee und die Sonne. Trotzdem müssen sie noch dem schrecklichen Mann im Mond begegnen....

Mitwirkende
Zum Fotoalbum
AnneNora Redmann
PeterKorbinian Emmert
SumsemannRaimund Huber
SandmannPaul Müller
 
NachtfeeElke Zimmer
ArcadeaClaudia Emmert
SturmriesePeter Asam
WassermannRainer Gulle
EismannAntonio Lomuscio
BlitzhexeAngelina Käser
DonnermannFrank Wiesner
SonneAnne Tiemann
 
WeihnachtsmannPeter Asam
MondmannRainer Gulle
 
RegieWolfgang Seldt
RegieassistenzAngelina Käser
TechnikWolfgang Seldt
BühnenbildMitglieder des Ensembles
Pressestimmen
Süddeutsche Zeitung, 02.12.2004
... Fast zwei Stunden lang lauschten die zahlreichen Kinder gebannt der aufwändig, fantasievoll und liebevoll ausgestatteten Inszenierung.