Klassisch
Aktuell
Die klassische Sparte
Pressestimmen
Gespielte Stücke
KlassischTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | <
HomeKlassischBühnenflöheStudiobühneLyrikwerkstattÜber unsPresse

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen    von Joseph Kesselring
Komödie in drei Akten
Der Klassiker der Krimiwelt.


Regie: Christian Janda
Rechte

Deutscher Theaterverlag Weinheim

Das Stück

Abby und Martha Brewster sind zwei liebenswerte alte Damen, die keinem Menschen ein Haar krümmen könnten. Davon ist ihr Neffe, der berühmte Theaterkritiker Mortimer überzeugt. Als er genervt vom Standesamt kommt, wo er eigentlich seine Braut Elaine heiraten wollte, macht er im Hause seiner Tanten eine entsetzliche Entdeckung. In der Truhe beim Fenster liegt eine Leiche. Mortimer stellt die Tanten zur Rede und muss erfahren, dass diese aus Mitleid alte einsame Männer in ihr Haus locken um sie "Gott näher zu bringen".

Mortimer ist schockiert, will seine Familie jedoch nicht der Polizei ausliefern. Stattdessen denkt er, das Problem lösen zu können.

Wie er das Problem lösen will und was noch alles auf ihn zukommt, sehen Sie selbst in dieser turbulenten Vorstellung in unserem Theater.

Mitwirkende
Abby BrewsterInge Köppl
Martha BrewsterInge Bertl
Teddy BrewsterJochen Klingemann
Mortimer BrewsterOlaf Gottschalk
Jonathan BrewsterPaul Müller
Dr. EinsteinHubertus Janke
Elaine HarperSusi Homann
Pastor HarperPeter Asam
Mr. GibbsHannes Steiner
Leutnant RooneyHannes Steiner
O'HaraAndreas Wünnenberg
Mr. WitherspoonHerwart Kiram
 
RegieassistenzWalter Kürzl
Bühnenbau / TechnikWalter Kürzl
BühnenbildRupert Mitterer
SouffleuseMonika Müller
Aufführungen

Reservierungsbeginn: 3. November 2010
Aufführungen mit dem Kartensymbol werden vom Theater in der Au selbst organisiert. Deshalb können Sie für diese Aufführungen - durch Klick auf das Symbol - Karten elektronisch reservieren. Dies ist jeweils bis ca. 2 Tage vor der Aufführung möglich.

Fehler in der Reservierungsdatei arsen: in Zeile 2

Bilder