Lyrikwerkstatt
Aktuell
Die Lyrikwerkstatt
Pressestimmen
Bisherige Lesungen
LyrikwerkstattTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | <
HomeKlassischBühnenflöheStudiobühneLyrikwerkstattÜber unsPresse

Pressestimmen

Zauber der Erotik

Augsburger Allgemeine (Neuburger Rundschau), 17.04.2004
... Unter dem Titel "Zauber der Erotik" hatte das Theater in der Au aus München eine szenische Lesung von Gedichten und Briefen hoch erotischen Inhalts angekündigt.
Und das kleine Ensemble hielt, was es versprochen hatte. 40 Texte bekannter und weniger bekannter Literaten und Künstler wurden mal gefühlvoll, mal sinnlich, mal weinerlich, mal nachdenklich, mal euphorisch, mal traurig, mal wild, mal derb und mal hochkomisch dargestellt.
Es war von Beginn an zu spüren: Es knisterte im Alten Neuhof...

Adam, Eva und die Folgen

Miesbacher Merkur, 24. Februar 2003
... Ein Superabend, der durch differenziert-spannende Textauswahl, bravourös Rezitierende und ein witzig integriertes Publikum als amüsanter literarischer Vollgenuss begeisterte.
Süddeutsche Zeitung (Holzkirchener Teil), 24. Februar 2003
Mit ihrer Lesung bewiesen sie, dass Liebe viele Nuancen hat. Leidenschaft, Verklärung, hingebungsvolles Anflehen, Entsagung, Erotik, direkte Frivolität und käufliche Liebe, Flirt, Genuss, Liebesschmerz, Abschied, unerfüllte Liebe, Romantik, innige Sehnsucht, Liebe im Greisenalter, Ehe, Seitensprung, keine Facette ließen sie aus. Und genau diese Mischung, unterstützt durch kurze Einspielungen der passenden Musik zum Thema, machte den Abend so reizvoll. Dazu kam die sehr unterschiedliche Präsentation der Texte. Ob frivol oder romantisch, tiefsinnig oder frech, die sechs Interpreten lieferten ein gelungenes Spektrum rhetorischer und schauspielerischer Darstellung.