Lyrikwerkstatt
Aktuell
Die Lyrikwerkstatt
Pressestimmen
Bisherige Lesungen
LyrikwerkstattTheater in der Au
Sitemap | Kontakt | Newsletter | Impressum | <
HomeKlassischBühnenflöheStudiobühneLyrikwerkstattÜber unsPresse

Bisherige Lesungen

Zauber der Erotik
Zum Fotoalbum

Geschichten von Begehren, Sehnsucht, Leidenschaft

Lassen Sie sich verführen und überraschen!

Konzept: Anschi Prott
Regie: Christian Janda

Die Lesung

Wir wollen mit Ihnen zusammen eine Reise durch die erotische Literatur unternehmen.
Es erwartet Sie eine bunte szenische Darstellung von Gedichten und Briefen, bei der Ort, Zeit, Stimmung immer neu sein werden – Eine Reise, die sich mit Tränen mischt, mit Gelächter, Eifersucht , Neid, Angst ...

Aufführungen 2004
"Buteljka" München, "Theater Blaue Maus" München, "Jacques' Weindepot" Unterföhring, "Gewölbe - kunst und kultur" Neuburg a.d. Donau, "Theater in der Au" München, "Weindepot Der Gallier" München-Perlach
2003
"Buteljka" München
Darsteller
Zum Fotoalbum


Anschi Prott, David Zimmerschied, Barbara Heinrich (Gitarre), Christoph Pabst, Rita Zenefels (von links nach rechts)

Pressestimmen
Augsburger Allgemeine (Neuburger Rundschau), 17.04.2004
... Unter dem Titel "Zauber der Erotik" hatte das Theater in der Au aus München eine szenische Lesung von Gedichten und Briefen hoch erotischen Inhalts angekündigt.
Und das kleine Ensemble hielt, was es versprochen hatte. 40 Texte bekannter und weniger bekannter Literaten und Künstler wurden mal gefühlvoll, mal sinnlich, mal weinerlich, mal nachdenklich, mal euphorisch, mal traurig, mal wild, mal derb und mal hochkomisch dargestellt.
Es war von Beginn an zu spüren: Es knisterte im Alten Neuhof...